STC - Otto Leirer

office(at)powercommander.at

+43 664 / 3581144

  • HOME / NEWS
  • POWERCOMMANDER
  • K&N FILTERS (LUFTFILTER)
  • RAPID BIKE
  • ECU PROGRAMMIERUNG
  • -
  • KONTAKT / ANFAHRT
  • AGBs

Rossi Racing, der Motorenzauberer

5. Februar 2011

Da ich das letzte Jahr bei den vielen Vorbereitungen für das Reitwagen WSBK Team viele Stunden bei Luca Rossi (Rossi Racing) am Prüfstand gesessen bin und dort die BMW Motoren abgestimmt habe, ist Luca in der Zwischenzeit ein guter Freund von mir geworden.

Die entstandene Freundschaft zwischen Luca und mir möchte ich natürlich auch an euch weitergeben und deshalb haben wir gemeinsam eine Vereinbarung getroffen.

Ich werde ihm immer wieder bei den Abstimmungen der Motoren am Prüfstand helfen und im Gegenzug wird Luca einige Motoren unserer Kunden machen. Aufgebaute Motoren gibt es für Schnellentschlossene noch diese Saison, da Luca bereits jetzt 48 Motoren zu bauen und zu revidieren hat.

Luca ist bekannt dafür, dass seine Motoren die Leistung wirklich bringen und nicht nur auf dem Papier gut dastehen, so garantiert er bei der BMW S1000RR +15 PS zur Serienleistung. Gemessene 215 PS an der Kurbelwelle habe ich schon direkt bei ihm am Prüfstand gesehen, dass entspricht ca. echten 205 PS am Hinterrad.

Eine Kawasaki mit 220 PS am Prüfstand war auch dabei, dies hat allerdings nichts mehr mit dem Serienmotor zu tun.

Also falls ihr weitere Infos braucht oder Sonderwünsche habt, einfach melden.


design & code by thomaspaul.at